Starke einflüsterungen Islam?

6 Antworten

Deine Gedanken sind nur logisch.

Wieso sollte es nur einen Gott geben? Ist eine berechtigte Frage.

Wieso sollte Gott die Option zum "Schwul sein" überhaupt ermöglicht haben, wenn er dagegen wäre?

Wieso sollte Gott Gefühle den Tieren gegeben haben, wenn man die essen sollte? Steht er auf Leid? Oder ist es eine Prüfung des Mitgefühls für andere Tiere?

An sich gibt es viele solcher Fragen.

Ivanh64221  15.11.2022, 16:27

Es ist eine Prüfung

diderot2019  30.08.2021, 12:57

Ich bezweifle, dass der Kebab, den ich gleich essen gehe, Gefühle hat. Woher willst du das wissen?

SlimeRL1998  30.08.2021, 12:59
@diderot2019

Lass gut sein. Wer das heutzutage anzweifelt dem ist sowieso nicht zu helfen

As Salamualeykum,

Ich war bzw. Bin immer noch in der selben Lage.

Mein Tipp ignorier sie ,sonst werden sie schlimmer ,das selbe ist bei mir passiert.

Lenk dich ab und geh nicht auf die Gedanken ein.

Stell dir einfach vor das jmd dich nervt die ganze Zeit später ignorierst du die Person einfach,Dasselbe musst du mit dem sheytan machen einfach es ignorieren.

Das ist ganz normal und sogar etwas schönes das zeigt das du glaube hast.Sie sind keine Sünde solang du nicht danach handelst oder über sie redest.

Dies nennt sich waswasa,wenn du sie hast denk dir einfach das sind die vom Sheytan und nicht deine.

Mach viel Dua und Dhikr Bitte Allah darum das sie verschwinden und Alles wird wieder gut!

ich mache viel Dua für dich das sie weggehen.

notlxna33  01.05.2023, 19:24

Wenn man über sie redet, um sich Hilfe zu suchen, aber nicht so krass ins Detail geht, ist das verboten?

Du solltest viel Dua machen und anfangen die Gebete einzuhalten den die Verbindung zwischen Muslim und Allah ist das Gebet.

Die Einflüsterung des Satan ist bei dir stark wenn du so große fundamentale Punkte anzweifelst aus islamischen Standpunkt.

Kirsche1945
Beitragsersteller

Was kann ich noch dagegen machen?

Dein Deen scheint nicht sonderlich stark zu sein, du darfst dir nichts vom Shaytan einflüstern lassen. Mach viel dua und lies viel Quran um deinen Glauben zu stärken. Wenn du dich vom Teufel beeinflussen lässt, macht er sich nur lustig über dich, dass er das bei dir geschafft hat, lass das nicht zu.

Und sag ganz oft audhubilllah min al shaytan ir rajeem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Teilnahme an verschiedenen Unterrichten.

Das ist vom Satan. Das hat du erkannt, dass es Einflüsterungen sind. Das ist auch nicht ungewöhnlich. Sogar die Sahaba hatten das und der Prophet sagte, dass es ein Zeichen für den Glauben ist. Denn wie heißt es so schön: der Dieb geht nicht dahin, wo es nichts zu holen gibt.

Menschen mit hohem Iman sind für Satan erst eine Herausforderung. Suche immer Zuflucht bei Allah in solchen Momenten und höre viel Koran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  30.08.2021, 18:46

Ja ja, die Einflüsterungen sind ein Zeichen für den Glauben. Auch dir ist halt in deinem Innern klar, dass die ganze Religion Blödsinn ist.