An die Muslime: was tun kann nicht aufhören mit Sünden?

4 Antworten

Versuche nicht zu kontrollieren, was du nicht kontrollieren kannst. Wenn es dir psychisch nicht gut geht, dann sprich mit einem Therapeuten oder unternimm etwas mit Freunden.

Dinge, Handlungen, die niemanden schädigen , wie bspw. Musikhören, SB, leichte Kleidung, uneheliche Beziehungen, Verzicht auf Gebete, Zeichnen belebter Wesen etc. etc. sind keine sünden, weil sie niemandem schaden, also brauchst Du auf solche Dinge nicht zu verzichten.

Du solltest nur die Handlungen meiden, die tatsächlich Schaden verursachen - und die tust Du doch ohnehin nicht - oder?

wa aleykumsalam wa rahmatullahi wa barakatu,

  1. mache dir all deine Sünden bewusst, schreibe sie dir auf und überlege dir Lösungen, wie du damit aufhören kannst
  2. mache viele gute taten, denn gute Taten lassen den Iman steigen
  3. eigne dir wissen an und setze es um
  4. mache viel dua und dhikr
  5. ersetze musik mit Qur‘an
  6. sage Alhamdulillah zu allen schweren situationen dann wirst du belohnt
  7. mach immer taubah nach den Sünden, egal wie oft du soe wiederholst
  8. versuche nicht alleine zu sein, falls dich das dazu treibt zu sündigen

möge Allah eure Situation erleichtern Allahumma amin

Daß ihr euer HAus verliert und deine Eltern sich trennen, hat ganz sicher nichts!!! mit deinem Musikhören zu tun.

Icant2024440
Beitragsersteller

Doch