Wasserzeichen bei Bewerbung und Lebenslauf?

3 Antworten

Und zu welchem Zweck verwendest du ein Wasserzeichen im Hintergrund? Was ist dort zu sehen und wieso denkst du, dass das eine gute Idee ist?

Du kannst bei Bewerbungen durchaus verschiedenste Gestaltungsmittel einsetzen. Allerdings sollte jedes dieser Mittel auch immer einen Sinn und Zweck haben. Und auf gar keinen Fall sollte ein Gestaltungsmittel die Lesbarkeit irgendwie beeinträchtigen!

Wenn diese Kriterien erfüllt sind, tob dich ruhig aus!

Wyld0111
Beitragsersteller

Die Wasserzeichen im Hintergrund sind nicht von mir die wurden automatisch von Lebenslauf,de eingefügt als ich meine Bewerbung/Lebenslauf da erstellt habe. Deswegen frage ich ja ob das trotzdem in Ordnung wäre 😅

HappyMe1984  21.07.2024, 11:43
@Wyld0111

Nein, sowas wäre nicht okay und würde zeigen, dass du nicht in der Lage bist, ein simples Textverarbeitungsprogramm wie Word oder Libre Office Writer einigermaßen zu bedienen.

Das ist unüblich, aber ich denke das geht klar.

die wurden automatisch von Lebenslauf,de eingefügt als ich meine Bewerbung/Lebenslauf da erstellt habe.

Das ist dann ein no-go imo. Anschreiben und Lebenslauf sollten schon selbst geschrieben sein ... oder zumindest so aussehen.

tunik123  21.07.2024, 10:45

Das sehe ich auch so. Ein Wasserzeichen einer Fremdfirma hat ihm eigenen Lebenslauf wirklich nichts zu suchen. Absolut nicht.