Wasserversorgung Spülmaschine?

3 Antworten

Hallo GymPanse,

Du könntest z.B. eine Gartenwasserpumpe davor schalten, die bringt je nach Modell 4,8BAR, das sollte bei weitem ausreichen die Maschine zu betreiben! Allerdings sollte sie auch mit 2-3BAR laufen, evtl. ist das Sieb im Zulaufschlauch nur verstopft/verschmutzt!

GymPanse 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 12:11

Vielen Dank- an so etwas habe ich auch gedacht. Der Zulaufschlauch ist nagelneu

Hallo

Erkundige dich bei der Erzeugerfirma ob man die Maschine umprogrammieren kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Zunächst prüf bitte mal ob alle Ventile voll geöffnet und in Ordnung sind. Eventuell ist ja nur die nötige Durchflussmenge zu gering.

Selbst in abgelegenen Gegenden solle es in einem Ferienhaus im Erdgeschoss ausreichend Druck geben. Oder wohnst Du auf einem Berg/Hügel?

Wenn das nicht hilft, dann brauchst Du eine Druckerhöhung. Das geht am einfachsten mit einem kleinem Hauswasserwerk, was es in vielen Baumärkten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GymPanse 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 14:05

Vielen Dank- das Haus befindet sich tatsächlich auf ein Berg, von daher warf sich ja die Frage auf. Dann schaue ich mal im Baumarkt, vielen lieben Dank

Elektroheizer  27.02.2025, 14:07
@GymPanse

Das erklärt den geringen Druck. Trotzdem prüfe erstmal die Ventile. Gerade bei geringem Druck, setzen die sich gerne zu. Und in bergigen Gegenden ist das Wasser oft sehr Kalkhaltig.