wasserski was muss ich beachten undso

2 Antworten

Also ich spreche jetzt von dem Wasserski an einer Anlage, da ich hinter dem Boot nicht so viel erfahrung habe: Also Grundsätzlich fährst du erstmal alleine, da die Unfall gefahr zu hoch wäre im Anfänger status zu Zweit zu fahren. Wenn du jedoch Fortgeschrittener bist kannst du so genannte Doppelleine fahren, dann werden zwei Leinen auf einmal gezogen, sodass ihr quasi neben einander fahrt. Grundsätzlich ist Wasserski gar nicht so schwer, wenn man erstmal den Bogen raus hat. Bei dem start musst du darauf Achten, dass dein Schwerpunkt möglichst niedrig ist, dann fällst du nicht so schnell um. Zudem ist wichtig die Arme immer gestreckt zulassen, anderenfalls fällst du. In den Ecken sind meistens rote Boientore aufgestellt durch die du durchfahren solltest, sonnst lässt der zug auf deinem Seil nach, bevor du aus den Skiern gerissen wirst. falls der Zug auf dem seil kurz nachlässt kannst du, aber auch nur dann deine Arme runter oder näher zum Körper nehmen um den Druck der dannach kommt besser auszugleichen. Anstonsten ganz normal zum lenken in die jeweilige Richtung lehnen. Schwimmen ist auf jedenfall von vorteil, aber eine Schwimmweste ist fast immer Pflicht, wenns keine gibt solltest du Schwimmen können und dann viel Spaß

Ich habe auch kürzlich in Canada das Wasserski fahren gelernt: Ich glaub zu zweit kann man nicht fahren, weil man von dem Boot beim Start automatisch in die Mitte gezogen wird und man sich dann in die Quere kommen würde. Man muss nicht schwimmen können, weil man eine Schwimmweste trägt jedoch ist es vielleicht von Vorteil. Beim Start aus dem Wasser muss man sich nach hinten lehnen die Knie in einen 90° Winkel stellen und die Arme gestreckt lassen. Wenn das Boot loslässt muss man viel Druck auf die Ski bringen und warten bis man hochsteigt. Schließlich muss man die Beine strecken und aufrecht stehen. Man muss die Arme die ganze Zeit gestreckt halten.

VG TK39