Wasserskie oder Skie am Schnee?

3 Antworten

Also ich fahr seit vielen Jahren Ski und bin total begeistert davon.
Allerdings ist Skifahren meist mit hohen Kosten verbunden (Skianzug, Skistiefel, Handschuhe, Ski, Skipass...) das muss man sich schon leisten können und wollen.
Hab vor 2 Jahren allerdings mal Wasserski ausprobiert, hat auch super viel Spaß gemacht. Aber ich hatte danach 3 Tage Muskelkater (Bin aber eigentlich nicht so unsportlich). Und kostet natürlich weniger.

Also beides toll, aber Skifahren ist auch was für mehrere Tage, Wasserski eher für einen Mittag.

Beides eine Frage des Geschmackes. Das eine ist die Winter und das andere die Sommer Variante...Wasserski ist schwerer zu lernen. Ich bin mehr der Freund von monoski bzw wakeboard/snowboard

samvonfreggers
Beitragsersteller

Ich auch :) Longboarden ist gut oder pennyboard

Bevorzuge das Wasserskilaufen, da weniger aufwendig. Eine tatsächliche Bewertung pro/contra ist für mich jedoch nicht machbar.