Lieber Wakeboard oder Wasserski?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle erst mit Wasserski anzufangen um das Gefühl zu kriegen auf dem Wasser gezogen zu werden und wenn dann so 2-3 Runden am Stück gefahren werden können, dann kann man auf das Wakeboard umsteigen, da es dann noch etwas anders ist zu fahren z.B. beim lenken.

Hinter einem Boot oder bei unruhigem Wasser nimmt mich das Laufen auf den Skiern nach wie vor wesentlich entspannter und ausdauernder mit. Herrscht glatte See oder Fluss und mehr Aktion ist angesagt, bringt das Wakeboarden den Kick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Slalomstrecken für Wasserski ('vllt. mal Weltrekorde suchen), Sprungschanzen und auch Trickski - und wie beim wakeboarden fährt das Boot ziemlich geradeaus und der Läufer kann sich hinter dem Boot austoben;)

aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen dass wasserski am Anfang deutlich leichter ist.ich hab es schon beim zweiten Versuch geschafft eine Runde zu fahren und es macht echt Spaß.als ich es dann allerdings gut beherrschte wurde es etwas langweilig und ich hab mal wakeboard ausprobiert.ich hab deutlich länger gebraucht sicher darauf stehen zu können aber wenn man es dann kann macht es viel mehr Spaß finde ich.man kann auch einfach wasserski fahren und dann einen ski abwerfen und quasi monoski fahren was auch viel Spaß macht 😉

Wakeboard macht mehr Spaß ;)

crazykayla
Beitragsersteller

Und konkret, was macht dir da mehr Spaß? Und tut es im Arm nicht weh, weil ja die Leine seitlich halten muss?

Danke

21Toasty12  28.07.2016, 11:10
@crazykayla

Eher in den Beinen ^^ Aber bei wasserski hab ich das gefühl nur gradeaus gezogen zu werden, kann damit nicht viel anfangen :D

Beim Wakebaorden kannst du halt allen möglichen müll machen (springen usw)