Wasserschaden Handy?

1 Antwort

Entferne möglichst viel Wasser und lasse das Handy trocknen - mindestens 24 Stunden. Schalte das Gerät keinesfalls an. Wenn Du einen Luftentfeuchter hast, dann nutze diesen und lasse das Handy im gleichen Raum trocknen. Alternativ geht auch Silikagel, aber davon viel. Hier hast Du weitere Tipps: https://www.handyhase.de/magazin/handy-trocknen/

Was man NICHT tun sollte: Handy in den Ofen oder in die Mikrowelle legen oder in Reis einlegen. Das macht den Schaden noch schlimmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte