Weiß einer von euch was das ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Einstellungen auf euren Handies nicht aber offensichtlich haben sie sich lieb und wollen über NFC sich unterhalten.

Schau mal da: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Handy-NFC-Daten-uebertragen-9265349.html

ReinerZufall861
Fragesteller

Was bedeutet nfc?

kuku27  26.11.2023, 12:36
@ReinerZufall861

NearField Communication

vom Inet: Was ist NFC (Near Field Communication)? NFC bedeutet „Near Field Communication“ und existiert schon länger auf dem Markt. Man versteht darunter die kontaktlose Datenübertragung, die sich die Radio Frequenz Identification (RFID-) Technologie zu Nutze macht. Die weltweit standardisierte Frequenz beträgt 13,56 MHz.