für was braucht mein cousin meine IMEI?

3 Antworten

NIEMAND, bekommt die IMEI meines Snartphones!

Du solltest sie auch niemandem geben und bei deinem Cousin wäre ich zukünftig SEHR vorsichtig und misstrauisch. Solchen Typen traue ich alles zu, die verkaufen ihre eigene Schwester an den Meistbietenden.

Anhand der IMEI kann ein Handy netzseitig gesperrt werden. Das passiert selbst nach dem Diebstahl eines Handys angeblich eher selten, technisch möglich wäre es aber.

Die IMEI eines eigenen Handys gibt man nicht raus. An niemanden. Die einzige Ausnahme wäre, dass der Provider den SIM-Lock von einem subventionierten Handy entfernen soll. Aber in dem Fall dürfte der sie schon haben.

Er braucht deine IMEI nicht.

Außer das Handy ist gestohlen.

Die IMEI wird von der Polizei überprüft.

carkynff
Beitragsersteller

Wie sie wird von der Polizei überprüft? Braucht er sie wirklich nicht? Ich habe vergessen zu erwähnen dass das ZFlip 3 früher ihm gehört hat bzw. er es benutzt hat

Gespenstchen  26.08.2023, 20:11
@carkynff

Wozu soll Er sie brauchen? Die Polizei prüft die IMEI wenn ein Handy als Gestohlen gemeldet wurde

carkynff
Beitragsersteller
@Gespenstchen

Keine AHnung, ich kenn mich nicht so aus.Angenommen ich würde es ihm senden, was könnte er damit machen?