lohnt es sich das samsung s23 zu kaufen?

5 Antworten

Ich habe das Samsung galaxy S23 Ultra seit knapp 2 Jahren und bin damit völlig zufrieden. Läuft alles schnell und flüssig, Akkuleistung top, viel Software für die Kamera. Passt alles. :) Nur den PEN der da mit dran ist, nutze ich nicht.

Wie bei allem Smartphones, die so 2-3 Jahre alt sind, hat die Reihe keine Buchse für den Kopfhörer mehr. Man muss sich da also einen Klinkenadapter dazu kaufen.

Wer nicht ständig hinter der aktuellen Androidversion hinterher jagt:

Ein gebrauchtes Flagship S10, weil

  • Klinkenbuchse
  • uSD-Slot

noch vorhanden sind. Und die Teile in sehr guten Zustand kaum mehr als 150 € kosten. Außerdem ist es nachhaltiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SturdyTec  25.06.2024, 09:17

Solche alten geräte sind alles andere als langlebig.

Also nichts für den Fragesteller.

Für diese Anforderungen sind ca. 80 % aller Handys der letzten Jahre geeignet. Dafür brauchst Du kein Galaxy S23.

Insofern: Nein, es lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

SturdyTec  25.06.2024, 09:18

Welche Handys wären denn deiner Meinung nach geeignet?

SturdyTec  25.06.2024, 12:11
@Mahlenswert

Dann nenn wenigstens ein Teil der Liste.

Welche Handys kämen denn infrage?

Und inwiefern sind die Anforderungen überhaupt "unspezifisch" ?

Mahlenswert  25.06.2024, 16:18
@SturdyTec

Wenn der FS eine Nachfrage hat, gehe ich gerne darauf ein. Wenn Du etwas wissen willst, dann steht es Dir frei, jederzeit eine Frage einzustellen.

SturdyTec  26.06.2024, 07:24
@Mahlenswert

Frage nicht beantwortet...

Du hast geschrieben das es so viele Handys gibt, die als Alternative infrage kommen, nennst aber keins. 🤔😵‍💫

S23 ist noch immer ein sehr solides Flagship Handy, dass auch die nächsten Jahre noch mit Updates versorgt wird.

Kannst du bedenkenlos holen.

https://amzn.to/4cDzZPX

Ja ist immer noch ein solides Oberklasse Handy.

Ich würde hier aber ein Pixel 8 vorziehen.