Wasserschaden ,Boden raus?

ghul666  03.07.2024, 15:12

Was hat denn der Experte der Fachfirma gesagt, nachdem der Schaden besichtigt und begutachtet wurde?

sydney05
Beitragsersteller

Der Fachmann sagte vor über 3W.: wir gucken mal ,aber heute fing alles vom neuen an.

ghul666  03.07.2024, 15:34

Heute kam neues Wasser aus der Wand?

sydney05
Beitragsersteller

Nein, sollte Trocknung bekommen haben sie nicht.gemacht,alles 2.mal dokumentiert ,zieht sich alles hin.

ghul666  03.07.2024, 16:04

Okay, die Gebäudeversicherung des Vermieters ist aber involviert?

sydney05
Beitragsersteller

Naja vor 5Wochen ja aber jetzt soll wieder neu berechnet, wurde wieder neu aufgenommen., mein PVC soll raus wobei wir wollen das der drin bleibt.

ghul666  03.07.2024, 18:12

Okay, also ihr wollte das Risiko des nassen Bodens unterhalb des PVC auf die eigene Kappe nehmen?

sydney05
Beitragsersteller

Ich hab alles mit Vermieter geklärt, kommt komplett neuer Boden rein, alter raus.

2 Antworten

Der PVC muss raus. Wasser sucht sich seinen Weg.

Warum ist das ein Problem? Zahlt jede Gebäudeversicherung! Nicht nur den Schaden, sondern auch die prof. Trocknung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

sydney05
Beitragsersteller

Ich habe ja in dem Sinne kein Wasser auf den Boden,nur an der Wand feucht wo der schaden war.

Der hätte direkt rausmüssen. Hoffentlich lässt sich der Estrich retten.