Wasserpumpe Wechselschalter?

1 Antwort

Ein Hauswasserwerk könnte das richtige sein.

Soll die Pumpe mit 12 V oder 220V laufen ?

Wenn du beides haben möchtest betreibst du evtl. 2 Pumpen parallel mit Rückschlagventilen.

StarPuh00
Beitragsersteller

Die Pumpe sollte ein Wechselschalter haben wo man zwischen 220V und 12V wechseln kann

Lothar1974  30.08.2024, 08:23
@StarPuh00

Der Motor der Pumpe ist in beiden Fällen völlig anders aufgebaut. Man kann hier nicht einfach 18 Wicklungen einmal in Reihe für 220V und dann parallel für 12 V schalten. Wahrscheinlich soll 220 V Wechselstrom sein und 12 V Gleichstrom.

StarPuh00
Beitragsersteller
@Lothar1974

Moin jaa genau hab mein Bekannten gefragt sowas sucht er so das es beim duschen dann auf 12V läuft und die Pumpe vielleicht so 1.300L Std pumpt