Richtiger Anschluss einer Brushless-Pumpe?

2 Antworten

deine kleine pumpe scheint von einer pc wasserkühlung zu stammen.

ich würde sagen, rot ist plus, schwarz minus und weiß tacho. die leitung bräuchtest du nur, wenn du nach fördermenge bzw. drehzhl regeln wolltest. einfach weg lassen.

lg, Anna

Timus90
Beitragsersteller

Hallo Anna
Vielen dank für die schnelle Antwort :)
Ja genau so eine Pumpe ist das. Ich möchte die Pumpe ja auch Regeln. Halt über den oben abgebildeten Regler. Ich verstehe das so das ich mit diesem Regler einfach nur die Spannung für die Pumpe reduziere und die Drehzahl/Fördermenge damit einstellen kann.

lg

Mike

Peppie85  29.04.2020, 21:10
@Timus90

so ungefähr ja, der regler ist ein PWM, d.h. der strom wird gaaaanz schnell immer wieder ein und ausgschaltet. aber im endeffekt kommts aufs gleiche hinaus.

der weiße draht wird also nicht gebraucht.

lg, Anna

Keine Ahnung, was das für ne Pumpe ist. Probehalber würde ich einfach mal schwarz und rot als minus und plus anschließen und weiß erst mal weglassen.

Normalerweise steht das in der Anleitung zur Pumpe, was die braucht.