Leistungsstarke Wasserspritzpistole mit 20V-Akku selber bauen?
Hey Leute
Ich hatte mir letztes jahr mal eine elek. Wasserspritzpistole gekauft die angeblich 8m weit spritzen sollte.. tatsächlich sind es gerade mal lächerliche 4m.. selbst nach langen recherchieren im internert find ich keine die mehr als 10m weit schießt .. ist es möglich sich evt. Selber eine mit wenig mitteln selber zu bauen .. ?
Ich dachte mir eine kleine 12V wasserpumpe mit ein 20v akku von einem akkuschrauber betreibe..
Muss ich bei der wahl der wasserpumpe noch auf etwas achten?
Mein ziel wäre es im bestenfall einen konstanten linearen strahl 15-20m zu schießen...
Ich dachte eig diese pumpe zu verwenden
Wenn ihr mich in irgendeinerweise beraten könntet wäre ich euch mehr als dankbar..
Gruss Armin
2 Antworten
Dazu brauchst du eher eine Hochleistungspumpe, die auch die 20 V verträgt..
Denn die 12 V Pumpe wird kaum genug Druck erzeugen können, um Wasser so weit strahlen zu lassen..
Du kommst es ja mal ausprobieren, nimm eine Gardena Wasserpistole am Gartenschlauch und miss, wie weit du damit kommst...
Dann sieh dir den Druck an, der dazu nötig ist...
Den Druck muss auch die Pumpe erzeugen...
Dazu brauchst du viel Strom und auch einen großen Wassertank, denn ein dünner Strahl braucht mehr Druck, als ein relativ dicker ( 5mm)
Also mit so einer Pumpe:
https://www.amazon.de/dp/B07G5L3KDM/ref=cm_sw_r_apan_i_HPDH642ASN41G62DJBJB
Und entsprechender Spritze, "schieße" ich 10 m weit.
https://www.amazon.de/dp/B07VHCJ6T9/ref=cm_sw_r_apan_i_J5YGAH2W92TRTBRRG3FY
Je nachdem welche weiteren Eigenschaften Du in dem Strahl vereinst, wird er gefährlich (falls das nicht schon der Fall ist), vorallem bei Treffern im Gesicht.
Ich würde das nicht machen.
Ja also ich beabsichtige ja nicht jemanden köperlichen schaden zuzufügen.. sollte nur mal eine außergewöhnliche spielerei sein.. um zu schauen was alles so möglich ist
Könntest du mir eine preisgünstige pumpe empfehlen ?
Ich bin da nun nicht so bewandert .. ich hatte nun nur nach einer geschaut die mit 12v betrieben werden kann mit maximalster förderung von L/min
War evt. Etwas naiv zu denken das sie mit nen 20V akku dann vllt weiter feuert wenn sie nur für 12v ausgelegt ist 🙈😅