Kann ich einen LED Trafo auch für eine 12V Wasserpumpe verwenden?

2 Antworten

es könnte sein das Trafo etwas schwach ist und durchbrennt, LEDs brauchen ja nicht viel Strom.

Wenn 12V zur Verfügung stehen und die Pumpe 12V benötigt, warum dann der Wechselrichter?

RammFist
Beitragsersteller

Weil in dem Garten/in der Hütte alle Geräte auf 230V laufen. (Kühlschrank, Radio, Router, und auch alle verbauten Lichter/Steckdosen) In der Hütte (WC) wo das Spülbecken ist, wurde der Strom für Licht etc schon rüber gelegt. Deshalb möchte ich jetzt nicht wieder separat was für die Pumpe dort installieren müssen.

Basstom  04.04.2021, 17:01
@RammFist

Ja okay, wenn die Verlegung einer separaten 12V-Leitung mit hohem Aufwand verbunden ist, dann sehe ich das ein.