Wassermelone mit Acrylfarbe anmalen, giftig?

3 Antworten

Hallo Jo,

das wird wohl nicht reingehen, aber beim Schneiden kann man die Farbe mit dem Messer reinziehen. Da sollte man dann lieber erst vorsichtig die Schale abschneiden, die Melone noch mal abspülen und auf einem frischen Brett schneiden.

Anderer Tip: die Oberfläche der Melone einritzen, so dass das weiße oder sogar rote Fruchtfleisch sichtbar wird. Da kann man tolle Kunstwerke Ritzen und Scnitzen. Bilder und Anleitung im Netz.

LG, Hourriyah

da Acrylfarbe sehr schnell trocknet ist das eigentlich kein Problem und soweit ich weiß ist Acrylfarbe auch nicht giftig. bei Acryllack muss man aufpassen

Finde man sollte es nicht riskieren. Man schaut ja auch nicht mit einem brennenden Streichholz in den geöffneten Tank ob noch genug Benzin drin ist...

Und überhaupt - was sollte das denn bringen ? Die Melonen haben doch schon eine schöne Farbe^^. Warum sie mit Acryl überpinseln wollen ? Da würden sich doch Plastikbälle ebenfalls gut eignen, wenn's denn sein muss :)

JoBroDerBeschte
Beitragsersteller

zu spät :D aber wir haben letztendlich andere Farben genommen