Nicht ausgeblasene Ostereier bemalen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Filzstifte, Wasser- Acrylfarbenfarben, ...wir Kinder haben früher alles Mögliche zum Verzieren genommen, ohne Schaden zu nehmen!

D4nii
Beitragsersteller

Das ist gut, danke :D

Gina02  24.03.2012, 15:43
@D4nii

Vielen ♥lichen Dank für den Stern! Hab´g´rad vorhin beim Einkaufen gesehen: Es gibt in kleinen Päckchen ( wie bei den Farbtabletten) Stifte zum Bemalen! Guck´Dich mal um! Wünsche Dir und den Kindern ´ne Menge Spaß dabei! LG, gina

Also mit Filzstiften Eier zu bemalen gibt eine Riesensauerei an den Händen. Es sei denn, die Eier sind warm, sodass die Farbe schnell trocknen kann.

Ich finde diese Abziehbilder, die man vorher in Wasser aufweichen muss sehr schön. Ich würde die Eier zuerst einmal mit den Kindern zusammen kochen, dann Färben und anschließend mit Bildern verzieren. Beim Färben würde ich den Kleinen Einmal-Handschuhe anziehen.

D4nii
Beitragsersteller

Dann haben die Kleinen aber fast gar nichts zu tun. Zum Kochen muss man die Eier ja nur in kochendes Wasser werfen und das ist nicht allzu viel Arbeit. Die Abziehbilder sind zwar schön und das Färben leicht, aber der Spaß beim Bemalen sollte schon vorhanden sein. (:

Es ist doch sicher die Rede von gekochten Eiern?

Wie wär es mit Wachsmalstiften? Die verwischen nicht.

D4nii
Beitragsersteller

Ja, auch vergessen oben zu erwähnen ^^

Jep, das ist ne gute Idee. Danke :)

Warum sind Wassermalfarben nichts für Kinder? Das wäre doch das Beste, da diese mit einem Pinsel aufgetragen werden und von daher es nicht nötig ist, fest aufzudrücken.....

Es gibt doch Wassermalfarben, die ungiftig sind.

D4nii
Beitragsersteller

Schon, aber danach ist alles verspritzt und es würde erstens lange dauern bis ich das alles wieder sauber habe und zweitens meiner Mutter leider gar nicht gefallen. :)

Es gibt spezielle Ostereiermalstifte, die wie Filzer sind, aber mit Lebensmittelfarbe ich guck mal ob ich einen Link finde. Ansonsten gehen evt. auch Wachsmaler?

hier ist ein Link: http://www.ciao.de/Heitmann_Ostereier_Maler__2569406

D4nii
Beitragsersteller

Ja, die hatte ich auch schon gesehen, aber bei keinem der Angebote waren lilane Stifte dabei und Luisa macht einen Riesenaufstand wenn die Farbe nich dabei is ^-^