Wasserleitung im Bad getroffen wer kann mir helfen?

4 Antworten

Siehe andere Antworten. Die Kosten trägst du als Verursacher.

Kleiner Tip bevor du das nächste Mal Bohrungen machen willst. Es gibt Ortungsgeräte für Strom- und Wasserleitungen. Brauchbare Geräte gibt es für um die 100 Euro.

Davon abgesehen als Faustregel: Stromleitungen verlaufen in der Regel in der Wand waagerecht in der Nähe von Boden oder Decke (ca 30cm Abstand) und senkrecht zum Anschluss)

Wasseranleitungen verlaufen senkrecht zum Anschluss, jeweils parallel zueinander. Bohren in der Nähe von Waschbecken, Dusche, Waschmaschine, Heizung und Co würde ich vermeiden.

Davon ab macht es Sinn sicherheitshalber zu testen ob irgendeine Leitung unter der Bohrstelle liegt.

Tip 2: Leg dir eine Haftpflichtversicherung zu. Die kostet nicht die Welt, ist aber so ziemlich die sinnvollste Versicherung, die man abschließen kann.

Nella923828
Beitragsersteller

Danke vielmals

Habe die Haftpflichtversicherung gerade abgeschlossen auch wenn es zu spät ist aber egal,es kann ja immer was passieren.

Das ist ein klassischer fall für die Haftpflichtversicherung. Du solltest aber auf garkeinen fall irgend einen Notdienst von google oder aus den gelben Seiten herbeiztieren.

Frag mal nachbarn oder so, vielleicht findest du ja heraus, wer bei euch im Haus der Haus und Hof Installateur ist. die meisten haben trotz voller Bücher für solche Notfälle immer mal zeit.

Nella923828
Beitragsersteller

Danke🙂

Ich wollte fragen,wer die Kosten übernehmen muss

Du. Du hast es kaputtgemacht, also bezahlst Du den Schaden. WTF.

(keine Haftpflichtversicherung)

WAS??? Das kann Dein Leben ruinieren!

Das holst Du morgen nach.

Die hilft nicht mehr bei diesem Fall. Aber bei Deinem nächsten Problem haftest Du vielleicht für jemandes Krankenhauskosten.

Die HEISST schon Haft-PFLICHT-Versicherung! Wie kann man die nicht haben?

und falls ich die tragen muss wie teuer wird das ungefähr kosten?

Bin kein Handwerker. Ein paar hundert Euro kommen dabei sicher zusammen.

Die Kosten trägt der Verursacher des Schadens - also Du.