Wasserkühlung mit Aquarium Schlauch?

2 Antworten

wolte fragen ob das auch geht

WaKü Schlauch und Aquariumsschlauch sind exakt das gleiche ... heißt nur anders.

nur bilden sich als luft blasen drinnen

Die können aber nicht vom Schlauch selbst. Die Luftblasen sitzen wohl noch in den Kühlblöcken, das gibt auch nur der Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Zum Testen kannst Du das erst mal so lassen. Hoffentlich hast Du den Radiator und die Coldplate Deiner Anlage vor der Gesamtmontage jeweils erst mal gründlich mit Wasser in einem offenen Kreislauf durchspült.

vhdxexe
Beitragsersteller

uhm denke nich🥲

Gnurfy  06.08.2024, 17:42
@vhdxexe

Kann dann schlecht sein. Die PCGH wies mal nach dass einige WKü-Komponenten herstellerseitig halt echt nicht wirklich gut von Metallspänen bereinigt durchgespült wurden.

Betroffen waren da halt diverse Radiatoren. Es muss 2024 nicht (mehr) so sein, aber es KÖNNTE.

vhdxexe
Beitragsersteller
@Gnurfy

achso ne hab die wakü sachen aus einem pc von ebay ausgebaut den ich geschenkt bekommen habe da weil kein geld für neuere komponenten also wurde schon alles eh davor benutzt

Gnurfy  06.08.2024, 17:54
@vhdxexe

Na o.K.. Bei Wakü gebraucht aus einer Hrand würde ich die Sachen dann aber ggf. dennoch mal rückwärtsspülen im offenen Kreis.

Nicht das der Vorbesitzer bereits diesen Fehler machte und dieses mögliche Problem nicht erkannte.