Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die All-One-Wasserkühlungen haben in der Regel die Schläuche so verpresst, das sie wirklich dicht sind. Ansonsten würden sie Ausgleichsbehälter und Nachfüllmöglichkeiten benötigen.

Daher ist es nicht völlig unmöglich, aber der Aufwand wäre noch viel höher als beim direkten Zusammenstellen einer Custom-Wasserkühlung, die Garantie erlischt und es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass Du das System nicht wieder dicht bekommst und/oder Luft im System behältst.

Du müsstest Lösungen selbst konstruieren, die schon als fertige Bauelemente zu kaufen sind.

Es gibt versierte Bastler, die gerade das reizt und die es trotzdem machen. Ob Du dazu gehörst, zuhause zwischen Drehbank und CNC-Fräse hockst, musst Du selbst beurteilen. Würdest Du dann aber hier fragen?

Riyad985
Beitragsersteller

Wen mir hier jemand Bestätigen könnte das es funktioniert dann würde ich es machen. Ich könnte mir auch die Teile auch selber machen

derLordselbst  06.03.2018, 16:44

Von einem Umbau einer eher mittelmäßigen und lauten AIO zu einer Hardtube-Variante mit selbst angefertigten Verbindungen, neuer Befüllung unter Druck ohne Ausgleichsbehälterbedarf habe ich noch nichts gelesen.

Die Gruppe von Moddern, die dafür in Frage kommt, gehen dann wohl gleich eher auf Custom.

Sieht schlecht aus mit der WaKü, da es meines Wissens nicht solch dünne (die Teile, die bei Softtube-fittings in der Innenseite platziert werden. Komme nicht drauf, wie dieheißen) gibt. Schau mal bei YouTube nach "JayzTwoCents". Der hat das mal mit einer AiO gemacht, aber da nur mit Softtubes

Riyad985
Beitragsersteller

Ich finde das Video leider nicht

VariousArtist  06.03.2018, 16:36
@Riyad985

Kanns dir nachher mal schicken, wenn ich zuhause bin. Es gibt aber auch EK Fluid A240, bzw A240g. Das eine ist eine Softtube Custom WaKü nur für CPU und die 240g das selbe, nur dass sie auch die GPU mit in den Kreislauf einbezieht. Kannst dir dann Hardtubes holen, wenns für dich besser aussieht.

DerAllesFrager6  01.10.2019, 06:15

Legenden besagen dass er auch nach 2 Jahren noch nicht zuhause angekommen ist.

Nein geht nur mit der Alphacool eisbär den die hat einen normalen radiator und pumpe ist aber eher sinnfrei das zu machen

Riyad985
Beitragsersteller

wieso ist das sinnfrei ?

DarkDevilHD  06.03.2018, 16:15
@Riyad985

Weils zu teuer ist und oft schlechte radiatoren verwendet werden und die wasserkühlung nicht gerade gut ist und viel zu teuer du könntest ja fragen ob dir wer ne custom loop zusammenstellt da wirst so bei 250-300 rauskommen und mit der kraken mit custom loop garnicht

PsykoPunkZ  06.03.2018, 16:20
@Riyad985

Weil eine AiO eben das sein soll. Alles in einem.

Wo ist denn da der Sinn^^

DarkDevilHD  06.03.2018, 16:21
@PsykoPunkZ

Er will sie ja mit Hardtubes umbauen das geht doch nichtmal besonders wenn die so teuer sind da bekommt man ja schon bessere zb silent loop 360 240 arctic freezer 360 und meisten sind keine kupfer radiatoren was auch temparatur steigen lassen könnte

Nein, geht nicht, das ist eine AiO, die gehört so und da soll man auch nichts auseinander bauen!

Zudem geht es sowieso nicht, da Hard Tubes andere Fittigs benötigen.

Wenn du Hard Tubes willst, musst du Custom bauen.

Bau dir doch gleich eine Custom Wakü

Riyad985
Beitragsersteller

eine Custom kostet das doppelte einer All in One Kühlung deswegen nein :(