Was Sollte man auf keinen Fall mit dem Kombucha machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Du kannst z.B. keinen Kräutertee benutzen. Kombucha muss mit dem Teein und dem Zucker fementieren um die Antioxidantien zu erschaffen die den Trank so gesund machen.

Also Earl Grey Tee oder schwarzer Tee und auch grüner Tee ("aber alle diese bitte nie länger als 3,5 Minuten im heissen Wasser mit pro Liter 8 Esslöffel Zucker drinnen lassen")

Aber kein Roiboos oder Kamille oder überhaupt Kräutertees die enthalten keinen Vergärungstreiber.