Wasserhahn tropft immer weiter. Was können wir tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal hat sich nur ein Körnchen aus der Wasserleitung in die Dichtung gesetzt. Probiere einmal die Hähne ganz auf zu drehen bis zum Anschlag, und dann wieder zuzudrehen. Mache das erst mit dem einen Hahn, dann mit dem anderen. Manchmal hilft das.

Sollte das geholfen haben, schraube anschließend den Perlator heraus und reinige diesen.

Chilischoten74
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das hat geholfen. Wenn ich diesen simplen Tipp jetzt nicht bekommen hätte, hätte ich die ganze Armatur abgebaut.

Das ist schon KEIN tropfen mehr.

Da sind die Dichtungen kaputt und müssen gewechselt werden.

Melde den Schaden deinem Vermieter und der soll umgehend einen Klempner damit beauftragen.

Freestila  04.12.2020, 09:12

Kann man auch simple selber reparieren. Wasser abstellen, Wasserhähne abschrauben. Dahinter de Dichtspindel rausschrauben und beim Baumarkt ersatz besorgen. Da man meistens Kleinreparaturen selber bezahlen muss würde ich das vorziehen.

Oh weh!
Die Dichtung bei einem der Ventile scheint zerbröselt zu sein. Diese Austauschen wäre eine Möglichkeit, aber warum nicht gleich die Batterie gegen einen Einhebelmischer tauschen?

Bild zum Beitrag

 - (Reparatur, Handwerker, Sanitär)