Wasserhahn in der Dusche tropft?
Hallo zusammen hinter der duscheinlauf und den Fliesen kommt Wasser raus. Nicht viel, aber bemerkbar. Wie schlimm ist es muss man sowas sofort beheben? Könnte das Wasser hinter den Fliesen laufen?
Danke, Thomas
2 Antworten
Da ist der Wandanschluss-Bogen nicht richtig eingedichtet.
Wenn man sowas selber kann:
Wasser abstellen, demontieren, einhanfen (wer mit Hanf nicht umgehen kann, gibt auch Gewinde-Dichtfaden zu kaufen) und wieder reinschrauben.
Ansonsten: Installateur beauftragen.
Handelt es sich um ein Mietobjekt: Verwalter / Vermieter Bescheid geben!
Ich würde "denjenigen", der die Gewährleistung übernimmt, fragen, ob er die Rechnung von Firma xy übernehmen würde und mit seinem ok ein Unternehmen beauftragen.
Auf dem nachgereichten Bild sieht man, dass es eine Unterputz-Armatur ist.
Und, dass es schon eine ganz ordentliche Menge ist, die da rausläuft!
Somit würde ich dem Gewährleister sagen, dass das SCHNELL erledigt werden muss.
Mein dringender Rat: So schnell als möglich fachgerecht reparieren lassen bzw. Vermieter informieren (Gefahr in Verzug + Meldefrist). Das Wasser kann schon eine ganze Weile laufen, ehe du es überhaupt zu sehen bekommst. Wie Nectovelin schon schrieb - abwarten kann richtig teuer werden. Da hilft die beste Versicherung nüscht.
Vielen Dank! Wir wohnen in einem Haus. Neubau und wir haben noch Garantie vom Verkäufer. Also das Geld ist nicht meine Sorge.
Die Frage ist, ob es jetzt richtig blöd ist wenn das Wasser so weiterläuft bis der Verkäufer (Baufirma) jemanden geschickt hat, oder soll ich selber jemanden suchen und sehr schnell beheben lassen?