Wasserhahn aus Wand gedreht, Kupferrohr abgerissen, was nun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bleibt dir nichts anderes über als die Wand aufzustemmen bis das abgerissene Rohr sichtbar wird so das man dann auch das Rohr gerade absägen kann um eine Muffe anzu bringen, dann brauchst du noch jemanden der dir das ganze verlöten oder verquetschen kann, also in deinem fall wohl den Notdienst anrufen oder bis Montag warten

Entweder das Rohrstück tauschen - Wand aufmeißeln, rohr wechseln, Wand verputzen - oder ein Stück anlöten. Das kommt auf den Schaden an. Wenn der Bruch sehr ausgefranst ist, hilft nur tauschen. Kupfer kann man nicht mit dem Lötstab (weich)löten, Kupfer wird hartgelötet. Das muss man gelernt haben! Dazu braucht man einen Spezialbrenner, der hohe Temperaturen erzeugt, deshalb eine große Gaskartusche, die kaum ein Haushalt vorrätig hat. Wie die anderen schon geschrieben haben: Der Klempner muss kommen. Wenn die Leitung wieder in Betrieb genommen wird, steht sie nämlich unter Druck und muss halten. Wenn sie erneut abreißt....