Das Ablaufventil in der Badewanne ist undicht, wie repariere ich das?

11 - (Haushalt, Badewanne, Abfluss) 22 - (Haushalt, Badewanne, Abfluss) 33 - (Haushalt, Badewanne, Abfluss) 44 - (Haushalt, Badewanne, Abfluss)

2 Antworten

Mit was hast du denn das abgedichtet ?

Der untere Dichtungsring muss korrekt sitzen,dass machst du am besten zu zweit,der eine hält den Siphon mit der Dichtung fest an die Unterseite der Badewanne und er andere schraubt an.

Am besten du besorgst dir einen ordentlichen Dichtungsring,den du dann anstatt dem Silikon ( Kitt ) verwendest.

AlinaBaer04
Beitragsersteller

Auf dem Siphon, also von unten sitzt der schwarze Dichtungsring. Unter dem Metall (weiß nicht wie das Teil heißt, also das Metallgitter was ich da abgeschraubt habe) war nur dieses Kitt.

Mehr Dichtungen waren vorher nicht dabei.

Aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Die Schraube bzw. das Gewinde war ziemlich festgerostet und ist imo etwas defekt. Ich kann den Abfluss nicht fest genug anziehen.

Das heißt ich müsste das Teil wohl ersetzen, wo das Gewinde drin ist. Gibt es sowas einzeln zu kaufen=?

isomatte  30.07.2015, 19:56
@AlinaBaer04

Das wirst du nur im Set bekommen,deshalb würde ich es erst mal mit einem Dichtungsring versuchen,den bekommst du für die Badewanne sicher im Baumarkt,kannst es aber auch gleich austauschen,dann bist du auf der sicheren Seite !

AlinaBaer04
Beitragsersteller
@isomatte

Kennst du dich mit sowas aus? Wenn ja, könntest du mir einen Link z.B: bei Obi oder Hornbach zeigen, was ich da genau neu kaufen muss?

isomatte  31.07.2015, 05:56
@AlinaBaer04

Musst du nur mal bei Amazon eingeben ,, Ab - und - Überlaufgarnitur für Badewanne " da findest du was man braucht und das sagst du dann auch im Baumarkt,die wissen dann schon was du meinst !