Wasserhahn Badewanne abstand?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo Verzweifelt2020,

Die meisten Armaturen haben ein Stichmaß von 15,3cm Warm zu Kalt und 3/4“ Verschraubung mit Innengewinde.
Es gibt ein paar Exoten bzw. ältere Armaturen mit 80 oder 100 mm Stichmaß und diese gibt es auch mit sowohl mit 3/4“ und 1/2“ Verschraubungen.
Messe einfach wie es bei deiner Armatur ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Die Anschlüsse sind genormt. Was den Abstand angeht, solltest Du vielleicht messen. Es kommt drauf an, wie extravagant die Armatur ist, die Du kaufen möchtest.

Verzweifelt2020
Beitragsersteller

Ist einer mir Wasserfall Look