Was ist das für ein Rohr?

3 Antworten

Das sieht aus, wie eine alte Wasserleitung. Möglicherweise wurde für die Sanierung ein Bauwasseranschluss gelegt und das sind die Reste davon.

Wenn das eine Mietwohnung ist, würde ich den Vermieter informieren, damit er das entfernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immobilienfachwirt/Immobilientechniker

Könnte der Abfluss von einem rohrbelüfter sein. Klären ob einer am Strang Ende vorhanden ist und noch in Betrieb ist. Dann muß das wieder am Abwasser mit angeschlossen werden. So etwa wie auf Bildern

Bild zum Beitrag

 - (Sanitär, Abfluss)  - (Sanitär, Abfluss)

Mir fällt da noch "Gasleitung" ein. Ich glaube allerdings, das es das eher nicht ist.