Wasserhahn am Waschbecken lockert sich immer wieder?

14.02.2025, 19:58

Der Handwerker hat es ausgetauscht und mit seinem Werkzeug auch nachgezogen. 3 Stunden später wieder locker

14.02.2025, 20:03

Das hat der Handwerker nun zum zweiten Mal als d Dichtung dran gemacht

3 Antworten

Vllt ist der Anschluss nicht fest genug angezogen. Oder das Gewinde an der Wasserleitung ist defekt. Moeglicherweise koennte Gewindedichtungsmasse hier helfen (entweder ein Dichtungsband oder Fasern mit Spezialpaste).

Claclya 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 19:59

Der Handwerker hat es zum zweiten Mal mit dem Rohrsteckschüssel befestigt

Norina1603  15.02.2025, 11:57
@Claclya

Sollte sich tatsächlich die Befestigungsmutter lockern, würde ich sie einfach mit einer zweiten Mutter kontern!

Norina1603  15.02.2025, 12:06
@Norina1603

Das

Sind schon zwei Muttern drauf. Also bleibt mir nur das Schraubefest Mittel. Ist das eigentlich normal oder einfach minderwertige Qualität? 

habe ich eben gelesen und das Bild gesehen, mein Gefühl sagt mir, dass die Befestigungsplatte verkehrt herum eingebaut wurde, bzw. sein könnte, so wird die Mutter zwar fest, doch es fehlt der "Zug" auf die Armatur, das wäre mein erster Ansatzpunkt, nachdem ja schon eine Kontermutter vorhanden ist! Wie so oft gilt auch hier, dass Ferndiagnosen einfach schwierig sind, was vor Ort ein Handgriff ist, kann auf Entfernung theoretisch schwierig klingen!