Wasserfasten Ja oder Nein?

Mika2431  26.06.2024, 20:05

wie alt bist du denn? das muss man unbedingt mit einbeziehen

Riyan98
Beitragsersteller

13 ( habe mich verschrieben, nicht Wasserfasten sondern kein Essen)

3 Antworten

Also nur Wasser trinken und nichts essen?

Wenn du das einmal die Woche machst, könnte sich unterm Strich für die ganze woche ein kaloriendefizit ergeben. Wenn du 7000 Kalorien weniger isst als du verbrauchst, nimmst du einen Kilo Fett ab.

Einen Tag nichts zu essen ist gesundheitlich absolut unbedenklich. Gewisse ernährungskonzepte wie interfallfasten 5:2 (glaub jedenfalls dass das so heißt) funktionieren so und haben durchaus ihre Berechtigung.

Generell kann ein längerer fasten-zeitraum (aber nicht mehr als 48 Stunden) sogar gut für den Körper sein. Das ist auch etwas mit dem er seit Beginn der menschheit immer noch sehr gut klar kommt. Sogar dafür extrem gut gerüstet ist.

Ps: da du 13, normalgewichtig, aber im Wachstum bist solltest du wenn überhaupt nur ganz langsam abnehmen. Am besten is sowieso immer eine Ernährungsumstellung und ein angewöhnen gesunder Lebensweisen statt einer radikalen sache, die sowieso nie langfristig hilft.

Riyan98
Beitragsersteller

Normalgewichtig?, Also sind diese BMI Rechner Fake, weil die sagen das ich 4kg zu viel wiege.

bettina90  26.06.2024, 21:07
@Riyan98

Oh, ja das kann sein, ist aber nur dem alter geschuldet. Du bist quasi schwerer als alt 😃 wärst du nämlich volljährig wäre das Gewicht vollkommen in Ordnung. Heißt du kannst es auch so halten, mehr sollts nur nicht werden.

Riyan98
Beitragsersteller

Und danke für diese große und Informationsreiche Antwort

ich würde dir stark davon abraten. besondrs mit 13 ist dein körper mitten in der entwicklung. klär das auf jeden Fall mit deinem Arzt ab. vielleicht mal einen Tag oder so etwas, aber auf KEINEN FALL eine woche. es gibt gesunde Methoden abzunehmen. so wie sport oder eine gesunde ernährung. dich slebst zu hungern ist dabei keine gute idee

Riyan98
Beitragsersteller

Ja ich meinte auch 1 Tag

Riyan98
Beitragsersteller

Weil ne Woche wäre schon sehr viel

Ist nicht gesund für den Körper, damit nimmt man auch nicht ab. Wasser ist lebensnotwendig und muss jeden Tag getrunken werden

Riyan98
Beitragsersteller

Sry meinte einen Tag lang nichts Essen, aber Trinken schon