Wasserfasten 20 Tage?

5 Antworten

wenn du nicht gleichzeitig umfassend trainierst, verlierst du ausschließlich Muskelmasse.

die Aktion ist aber aus vielerlei Gründen völlig sinnlos!

Es ist Schwachsinn und wird dir nichts bringen.

Fasten KANN eine tolle Methode sein, um den Körper mal kurzzeitig zu entgiften. Du würdest aber wieder zunehmen, wenn du nach dieser Extremkur auf 'reguläre' Ernährung umstellst.

Weiterhin kann Fasten eine tolle Möglichkeit sein, um dem Körper einen 'Break' zu geben und sich selbst ein wenig von bestimmten Gewohnheiten zu lösen, sodass man danach die Ernährung wieder gesund aufbauen kann. Doch das erfordert Planung und wäre natürlich eine langfristige Ernährungsumstellung.

Fasten für 20 Tage ist für jemanden, der das noch nie gemacht hat, nebenbei, auch nicht empfohlen. Eine Freundin von mir hat es beim ersten Mal glaube ich fünf oder sieben Tage ausprobiert... und sie hat neben Wasser auch Suppen und Säfte zu sich genommen, was du im Endeffekt auch tun solltest, um auf Kalorien zu kommen.

Die braucht dein Körper nämlich. Und die Wahrscheinlichkeit, dass du eine solche Null-Diät durchhalten würdest ist, wenn man da nicht mit immenser Disziplin reingeht, ohnehin gering.

Insofern... es wird dir nicht guttun und du würdest vermutlich ohnehin von vornherein abbrechen. Ziehst du es durch, wird es dir innerhalb dieser 20 Tage vermutlich ziemlich dreckig gehen, was auch nicht Sinn der Sache sein kann.

Und 20 Kilo Abnahme würdest du auch nicht hinbekommen. Einerseits, weil der Körper in den Hungerkreislauf umschwenkt, andererseits weil du nicht die Energie hast groß'angelegt Sport zu machen und der Tagesumsatz für eine solche Abnahme in diesem Zeitraum im Normalfall nicht ausreichen wird.

Wenn du unbedingt Abnehmen möchtest, versuche deine Ernährung zu analysieren und herauszuarbeiten, wo genau die Schwachstellen sind... gegen die kannst du dann mit einer gezielten Diät vorgehen.

Ich empfehle vorher mit einem arzt zu sprechen. Es ist außerdem ratsam, dem körper weiterhin mineralstoffe und vitamine zuzuführen. Um dem muskelabbau vorzubeugen, ist es gut, sich weiterhin zu bewegen.

Eine dauer von 20 tagen ist jedenfalls zu lang, wenn du das vorher noch nie gemacht hast. Als einstieg werden 3 bis 5 tage geraten, während denen du dein wohlbefinden beurteilen kannst.

https://www.rewe.de/ernaehrung/fasten/wasserfasten/

Sowas sollte man zur Entgiftung machen und nicht zum abnehmen. Das bringt dauerhaft nichts. Um sein Gewicht dauerhaft zu verändern, muss man auch seine Ernährung dauerhaft verändern. Das ist nur logisch

Doch, man MUSS sogar versuchen, dich umzustimmen und da du das erwähnt hast, weißt du, dass deine Idee nicht funktionieren kann. Du wirst krank, wenn du deinen Körper von jetzt auf gleich auf Wasser statt Nahrung setzt. Dir fehlen Vitamine und wichtige Stoffe für deinen Körperaufbau. Abnehmen muss man, wenn es gesund sein soll, langsam und in Etappen. Nicht schnell und ungesund. Deine Idee wird NICHT funktionieren!!!!!