Warm und Kaltwasser-Druck plötzlich gering, im Haus, wer hat eine Idee?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

So ungefähr müsste das gesuchte Ding aussehen.

 - (Pumpe, Warmwasser, Ventil)

overmarine
Beitragsersteller

Sowas habe ich echt nicht.

quantthomas  11.02.2018, 18:44

Vielleicht hast du ein modernes Gerät, wo der Glasanteil geringer ist. Wenn du ein Foto vom Hauptabsperrhahn im Keller senden würdest, dann könnte ich dir eventuell weiterhelfen.

Eventuell hängt die Rückschlagklappe direkt hinter der Wasseruhr! Diese ist meistens im Ventil nach der Wasseruhr eingebaut!

Kurz nach dem Hauptwasserventil befindet sich wahrscheinlich ein Wasserfilter und der Filterstrumpf könnte mit Schmutzteilchen verlegt sein, sodaß sehr wenig Wasser durchfließen kann.

Lösung: -- Den Filter reinigen oder den Filterstrumpf austauschen.

quantthomas  11.02.2018, 17:58

Beim Filter müßte ein Glastrichter Glastrichter zu sehen sein, den man herunterdrehen kann.

Zu suchen ist der Wasserfilter im Keller, kurz nach dem Haupthahn gelegen, meist im Heizraum.