Wasser/Abwasser verbrauch?
Guten Abend,
Ich habe meine Nebenkostenabrechnung bekommen und habe da einen jährlichen Wasser/Abwasser verbrauch von 82 Kubiklieter. Ich lebe alleine, Dusche jeden Tag und einmal die Woche läuft die Waschmaschine. Und Toilettenspühlung und Geschirr waschen am Waschbecken halt noch. Ist das für einen einzelnen Personenhaushalt zuviel? Was verbraucht ihr so pro Person würde ich gerne wissen, weil es erscheint mit bisschen viel. Mein spühlkasten der Toilette hatte einen Mangel, der kürzlich behoben wurde. Da war ein Ventil locker und durchgehend hat sich der Zähler langsam weiter gedreht. Macht so ein Fehler viel aus bei der Wasser/Abwasser Rechnung? Ich weiß halt nicht wie lange der Mangel am spühlkasten vorhanden war.. kann es sein, dass es massiv meinen verbraucht gesteigert hat, oder macht es eher wenig aus? Würde mich über eine Antwort freuen. Schönen Abend wünsche ich noch.
Lg.
1 Antwort
Ups, das ist sehr deutlich zu viel!
Wir verbrauchen mit zwei Personen um die 50 Kubikmeter im Jahr. Da ist dann auch das Gießen von Blumen im Sommer dabei.
So ein Defekt kann sehr schnell teuer werden, da geht dein Geld einfach durch den Abfluss.