Wasserablauf bei Pflanzgefäß mit Erdbewässerung?
Liebe Gartenfreunde, ich habe von Lechuza ein Pflanzgefäß für innen und außen gekauft. Dieses Gefäß hat einen Einsatz für Erde und unten einen Wasserspeicher. Dieser ist aber durch einen Stöpsel verschlossen. Wie kann denn dann Wasser abfließen, wenn es stark geregnet hat?Muss ich den Stöpsel entferne, wenn ich das Pflanzgefäß für aussen nutzen möchte? Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau. Vielleicht hat ja jemand einen solchen Pflanzkübel und kann mir helfen. Vielen Dank!
2 Antworten
Hey, je nach dem du welches Gefäß du hast, musst du sogar 2 Stöpsel entfernen, wenn du einen z.B. Cubico hast, musst du bei dem schwarzen Innengefäß und bei dem Außengefäß den Orangensaft Stöpsel rausdrehen. Das geht am besten mit einem großen Schraubendreher oder nem ein Euro Stück.
Wenn das Gefäß dann gepflanzt ist, solltest du die ersten 14 Tage ganz normal von oben auf die Erde giessen, aber so dass der Messstab sich nicht großartig bewegt, da die Wurzeln ja noch garniert in der Bewässerung angekommen sind, danach kannst du über den Gießschacht gehn.
Hoffe ich habe es gut erklärt?!
Hallo. Wenn das Gefäß im freien steht muss der Stöpsel raus. Ich glaub er wird gedreht.