ONT Alarm rot, was tun?

2 Antworten

Also dieses PON deutet darauf hin, dass sich das Gerät nicht mit seinem Provider synchronisieren kann.

Mache alles schriftlich, setze eine Frist bis zur Erledigung, Du hast einen Service mit Deinem Vertrag abgeschlossen und fordere zur Nachbesserung auf, informiere bei Bedarf die BNetzA und wenn dann nichts passiert, wechsle zu einem vertrauenswürdigen Anbietet.

MetaAura
Beitragsersteller

In der Tat hab ich es endlich gelöst. Ich hab die weiße Schachtel abgenommen und fest gestellt, dass ich den grünen in die falsche Buchse gesteckt habe. Da muss nämlich ins Rote rein. Und dann ging wenigstens das rote Licht weg. Dann war nur PON in Grün an. Und den konnte ich auch beseitigen in dem ich den Router auf Werkeinstellung zurück gesetzt habe. Ich hätte wahrscheinlich noch ne Woche warten müssen, bis der ITler kam. Sowas kann man auch selbst beheben wenn man Ahnung hat. Weil die meinten, dass muss funktionieren, da liegt keine Störung vor.