Habt Ihr einen eigenen Garten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja 70%
nein 30%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja.....und den lieben mein Partner und ich sehr. Er ist mit 600qm² ziemlich groß und es macht natürlich viel Arbeit, dass er ordentlich und gepflegt aussieht.

Wir haben einige Rasenflächen darin, eine Ackerfläche, wo Gemüse und Obst angebaut wird. Johannisbeersträucher und ganz viele Blumenbeete und Ziersträucher.

Eine geräumige Gartenlaube bietet Unterschlupf, wenn das Wetter plötzlich umschlägt. Eine große Terrasse, die zur Nordseite zeigt, schützt vor zu starker Mittagshitze und lädt auch mal zu einem Nickerchen im Liegestuhl ein :)

Wann immer es uns in der wärmeren Zeit möglich ist, sind wir dort.

ja

Ja. Rasenmähen dauert ca. 5 Minuten (8m²) aber ich habe einen kleine Bachlauf nebst Teich und das ist abends idyllisch. Dazu kommen ca. 30 m² Blumenbeet und jede Menge Blumenkästen an Terrasse und Balkon.

Evtl,. kommt dieses Jahr statt Rasen Kunstrasen und ein kleiner Pool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Zum Glück nicht mehr.

Ich hatte 19 Jahre lang ein altes Haus mit sehr großem Garten, 1.800qm. als meine Jüngste volljährig war habe ich verkauft und war wieder FREI

Ein Garten macht sehr viel ARBEIT. Diese geht von der Freizeit ab.

Roteiche  17.02.2024, 10:55

Außer man liebt ebend in seiner Freizeit denn Garten zu bewirtschaften. Ich z.b. veredel in unserem Garten viel,Pflanze,Pflege,schneide u.s.w.

Vanaheim  17.02.2024, 11:01
@Roteiche

Zustimmung, jedem sein Hobby.

Für mich war es 19 Jahre Belastung, Akkordarbeit auf dem Bau ist ARBEIT genug.

Roteiche  17.02.2024, 11:31
@Vanaheim

Das stimmt,danach hat man dann ja auch keine Kraft mehr am Ende des Arbeitstages.

ja

Ja, ich wollte schon immer einen kleinen gepflegten Bereich um das Haus mit Laternen und Gartenfiguren, und jetzt habe ich ihn! Ich habe den speziellen Gartenplaner benutzt, um ein Gartenprojekt zu erstellen, er hat mir bei der Planung sehr geholfen.

nein

Darf aber den der Vermieter mitnutzen ;-)