Wasser vom Aquarium immer braun?

3 Antworten

Ich glaube, lieber Naturfreund, hier sind einige Komponente, unklar. Was meinst Du mit reinigen dreimal die Woche, hast Du einen Innenfilter, woher das Wasser zum nachfüllen, welche Pflanzen, welches Licht, machst Du nachts den Filter aus usw. Aber bitte, schreibe hier unten weiter, sonst findet man Deine Antwort nie mehr!

Braunfärbung kann auch auf Eisen deuten, welches im Leitungswasser möglich ist oder aber aus einem Brunnen. Dazu sollte mal eine Probe in einem Glas geshene werden.Mache doch mal bitte ein Glas mit Frischwasser voll und ein zweites mit Deinem Wasser aus dem Becken und lichte es ab. Möglichst nebeneinander.

Gruß, wir wollen Dir helfen!!

Fällt mir noch ein, was für einen Bodengrund hast Du denn drin und ist unten drunter viel Mulm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haste mal ne Wasserprobe gemacht? Ich glaube nicht dass du das Problem mit einem Wasserwechsel von heut auf morgen löst.

Wie braun ist es denn? Es kann von Holz kommen, das Huminstoffe abgibt und das Wasser färbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien