Wasser tropft unter dem Waschbecken wegen der Zugstange, ist das normal?

10.10.2024, 23:50

An dieser Stange tropft es runter.

4 Antworten

Schau mal ob die armatur richtig auf dem Loch sitzt. Manchmal wird sie montiert und man übersieht das ein kleiner ringspalt frei bleibt hinten am waschbecken da die armatur nur minimal größer als die Durchführung ist. Ist mir auch schon passiert. Mach mal nur Wasser an den Rand der Armatur zum waschbecken und beobachte ob was läuft unten.

...nein, ist nicht normal! Versuche mal. die Überwurfmutter der Zugstange von Hand nachzuziehen...manchmal ist die einfach zu lose!

Bild zum Beitrag

...ich nehme nicht an, dass das Wasser von oben in die Durchführung der Zugstange läuft!

- (Sanitär, Bad, Waschbecken)

Viktoria997 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 23:43

ich habe die jetzt fester gemacht, aber es tropft dennoch. Ich stelle mal ein Bild rein wo genau es tropft.

Tuedelsen  11.10.2024, 08:53
@Viktoria997

...und es tropft nur, wenn du oben, wo die Zugstange aus der Armatur kommt, mit Wasser hantierst? Klar, dann ist es möglich, dass das Wasser durch die Öffnung für die Zugstange nach unten durchläuft...auch wenn Du das bisher nirgends hattest. Aber genauso möglich, dass die Armatur nicht richtig sitzt oder die Dichtung, die unter der Armatur sitzt, schadhaft ist.

Hey,

mir wurde gesagt das es zwei Arten gibt.
Ich habe anscheinend die nicht durchdachte Art von Waschbecken. Kann man leider nichts machen.
Bevor ich das Waschbecken putze, lege ich ein Handtuch darunter, damit nicht alles in den Unterschrank läuft.
Lg

Hey, ich hab jetzt genau das gleiche problem und wollte mal fragen, wie du das problem jetzt gelöst hast? Ganz lieben Gruß 😊