Waschtischarmatur kaputt oder warum tropft es unter dem Spülbecken, was tun?

2 Antworten

Da keine weitere Meldung mehr eingegangen ist, wird es wohl erledigt sein. Ungewöhnlich, dass bei einem neuen Hahn die Dichtung nicht in Ordnung sein soll. Wird wohl ein Montagefehler gewesen sein.

Wenn der Hahn nicht neu wäre und es bei Wasserentnahme unten (und oben am Stellteil) tropft, ist es die Kartusche. Die ist fast so teuer wie ein neuer Hahn. (20-60€)

Früher musste man da nur eine Dichtung für ein paar Pfennige austauschen.

du machst den hahn ab und eine neue dichtung drunter.

so eine dichtung verstirbt schonmal, und das kann man problemlos selbst machen.