Armatur verrostet, was tun?

7 Antworten

Du kannst es noch mit Cola versuchen (bissel einwirken lassen, dann vorsichtig abschrubbeln), vielleicht hilfts. Aber wenn die Legierung schon angegriffen ist..

Sowas muss eigentlich der Vermieter austauschen, fotografiere das mal und frag ihn (schriftlich). Wenn der Vermieter sich querstellt, besorg halt eine Neue aber hebe diese alte auf und montiere sie bei Auszug wieder an und nimm deine gekaufte mit.

Das ist kein Rost, die Beschichtung löst sich ab.

Da die Funktion des Wasserhahns nicht beeinträchtigt ist (er ist nicht kaputt), muss der Vermieter diesen nicht austauschen. Demnach müsstest du dir überlegen, ob du den Wasserhahn tauschen möchtest. Du könntest den Vermieter aber trotzdem ansprechen und fragen, wie es mit einem Austausch aussieht. Wenn er nicht will, tauschst du ggf. selber und baust bei Auszug das alte Ding wieder ein. Freundlich sein zum Vermieter! Dann erreichst du dein Ziel eher, als wenn du frech und fordernd daher kommst.

Diese Billigarmatur ist "auf" - da hilft nur noch ein Austausch. Da besagte Armatur aber funktionsfähig zu sein scheint, wird sie Dein Vermieter vermutlich nicht austauschen.

Allerdings solltest Du diesen Mangel aufzeigen, bevor er Dir später zu Lasten gelegt wird.

Sache des Vermieters der soll die austauschen.

Hallo Teddybaer199,

da hilft leider kein putzen, da ist einfach der Chrom weg, da hilft nur einen neue Armatur!