Wasser läuft schlecht ab und Dreckwasser kommt durchs Klo/Wanne hoch?

5 Antworten

  1. Versuchs fürs akute mal mit Rohrreiniger.
  2. Informier den Vermieter.
  3. Räum auf und putz durch.
  4. Ja, zum Checken wird der Klempner auch in deine Bude müssen, wenn Du ein Problem meldest.

Hört sich nach einem Problem in einem größeren Rohr an. Hat vielleicht jemand wieder Abfall entsorgt oder es ist ein bauliches Problem.

Da wird wohl das Hauptabwasserrohr freigefräst werden müssen und danach alle anderen Rohre getauscht werden müssen.

schnellefrag385
Beitragsersteller

Weißt du zufällig wie das dann repariert wird? Sprich, ist das was wo die Firma in die Wohnung kommt oder ist das was von außen?

Hört sich erst mal an, als ob der Strang irgendwo vor deiner Wohnung relativ zu ist, könnte aber natürlich auch sein das man an die Verstopfung besser / nur von deiner Wohnung aus ran muß / kann.

Ruf den Vermieter an. Oder Installateur. Gas Wasser Scheiße.