Warum läuft das Spülbecken plötzlich voll mit Dreckwasser und ablaufen tut es auch nicht mehr?

8 Antworten

Da scheint wohl eine Verstopfung etwas weiter unten vor zu liegen. Das Schmutzwasser kann nicht mehr richtig abfliessen und staut sich in den Leitungen nach oben.

Das sollte man schnell beheben bevor oben eine ganze Badewanne voll in die Leitung läuft und bei dir auf dem Boden verteilt wird.

Schau mal ob du dir nicht irgendwo eine Spirale (Nein! Nicht die von der Nachbarin!!! ;-P) ausleihen kannst und damit die (Fall)Leitungen in der Wand durchräumst.

Ich hatte das Problem auch schon und mit so einer Spirale (10 Meter - Aufsatz für die Bohrmaschine) kan ich dann auch ohne Klemptner zum Erfolg.

in welchem Geschoss wohnst Du? Dreckwasser kann von einem verstopften Abwasserkanal kommen, aber nur im Erdgeschoss. Laufen andere Stellen im Badezimmer u.s.w. richtig ab? Wenn Du zur Miete wohnst, auf jeden fall dem Vermieter(Hausmeister) Bescheid sagen. Sonst gilt: Wer bestellt der zahlt auch.

llllincoln  07.11.2008, 08:02

P.S. Drano Power Gel ist relativ wirksam, notfalls stundenlang "einweichen" lassen.

sternzauber
Fragesteller

Ich wohne im ersten Stock....im Bad ist alles in Ordnung, das ist auf der andreen Seite der Wohnung,...

Questor  07.11.2008, 10:00
@sternzauber

Sei froh, bei dem Rohr wird`s noch lustiger wenn so was passiert, denke lieber nicht darüber nach, was sich da in deine Wohnung ergießen könnte, ich hab alles schon gesehen.

Wenn du Mieter bist, den Vermieter darüber informieren das er das Problem schnellstmöglichst beseitigt (Obhutspflicht). Du kannst nur in Notfällen, wenn der Vermieter nicht errreichbar ist, eine Firma beauftragen. Ansonsten geht die Sache nach hinten los und du musst für den Auftrag selbst zahlen.

Das Fallrohr (Hauptrohr) ist verstopft, das ist die Brühe der Mieter über Dir. Schnellstens eine Fachfirma für Rohrreinigung informieren, das Rohr muss ausgefräst/gereinigt werden, bevor die Brühe sich in deiner Wohnung verteilt. Und die Mieter über Dir informieren, das sie kein Wasser laufen lassen!!

ich glaube auch, dass dir nur der kempner helfen kann.....alles, was du selbst tun kannst, haste ja schon gemacht......vergiss nicht, den geldbeutel bei der hand zu haben:-(