Schlauch von der Waschmaschine defekt?

5 Antworten

Wenn es direkt zwischen dem Anschlussstück (wo der graue Schlauch drauf steckt) und der großen Überwurfmutter raus kommt:

Kontrolliere mal, ob eine Dichtung zwischen dem dicken Rohr und dem Anschlussstück ist. Wenn dort nur Kunststoff auf Kunststoff liegt, wird es nie dicht.

Und wie bikerfan73 und HabSowiesoRecht schon schreiben, sollte an dem grauen Anschluss noch eine Schelle dran.

Moin,

viele haben schon die Schelle am Ablaufschlauch zum Sifon vermißt.

Sie sollte angebracht werden um ein Abrutschen des Schlauches zuverhindern.

Vom Bild her ist die Überwurfmutter vom Sifon schräg angeschraubt, das wäre zu korrigieren.

Dabei sollte die Gummidichtung unterhalb der Überwurfmutter kontrolliert werden, richtiger Sitz und ganz.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Eigentlich sollte einstecken reichen. Muss nicht Dicht sein. Wenn aber der Abfluss verstopft ist dann läuft das Wasser oben raus. Das soltest du erst mal prüfen.

Das einzige, was ich erkennen kann, ist, dass hier eine Schlauchschelle fehlt. Die würde die Verbindung abdichten

Bild zum Beitrag

 - (Reparatur, Waschmaschine, Anschluss)