Wasser läßt sich bei Vissmann Heizung nicht nachfüllen?

2 Antworten

ohne Foto ist das schwer zu beantworten weil man nicht weiss wie das System zum Befüllen beschaffen ist. Nur soviel: Wenn zum Befüllen ein Schlauch zwischen einem Wasseranschluss und dem Kessel ist müssen beide Absperrventile offen sein, sonst gehts nicht.

Wichtig!! Nach dem Auffüllen beide Abperrventile wieder schliessen, sonst droht ein kapitaler Wasserschaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

unsUweS
Beitragsersteller

Ich würde gern ein Bild schicken wenn es denn ginge... das mit den Ventilen weiß ich. Hat ja auch bis letztes Jahr funktioniert.

Minijobopa  26.03.2020, 19:20
@unsUweS

vielleicht "klebt" ein Absperrventil schlag mal mit dem Hammer dagegen, ansonsten wirds aufwändig. Man muss den kompletten Einsatz des Ventils herausdrehen, aber nicht ohne vorher das Wasser kpl. abzustellen und den Druck abzulassen.

Dann schaun was los ist. Es gibt Ventile mit Rückschlag, die setzen sich schon mal fest.

Die Heizung muss ohnehin fachmännich gewartet werden. Bei der Gelegenheit zeigt dir der Mann, wie es geht.