wasser kocher fürs auto

7 Antworten

eisteedrinker
Beitragsersteller

hast du gelesen wie lange er braucht bis dass wasser kocht ok für ne suppe muss jetzt nicht kochen aber das geht dann schon bestimt 20 minuten wenn nicht länger und wenn ich den motor nich an lassen würde wär die batterie leer

AHZ0653  16.02.2014, 13:07
@eisteedrinker

Verpestest die Umwelt der Suppe zuliebe! Da wäre es vernünftiger einfach einen kleinen Gaskocher mitzuführen und den nächsten Rast-/Parkplatz auzusuchen.

".... aber ein 12v wasser kocher verbraucht mir zuviel strom"

Das ist zumindest grob irreführend. Natürlich kostet die Elektroheizung grundsätzlich das etwa Fünffache einer Gas- oder Ölheizung. Selbstverständlich wird die per Wasserkocher entladene Autobatterie wieder mittels Spritverbrennung aufgeladen. Aber das hat nichts mit der Spannung ("12v wasser kocher") zu tun. Ob 12-V- Wasserkocher am Markt sind, weiß ich allerdings nicht.

Technisch naheliegend wäre die Nutzung der Motor-Abwärme (Kühlwasser), die gibt es kostenlos. Vielleicht bietet der Fachhandel da entsprechende Vorrichtungen an.

du setzt zuviele leerzeichen.

12v ist ok, genau das kommt aus dem zigarettenanzünder raus und gängige autokocher sind alle mit 12v angegeben. schau mal bei atu und co, die haben sowas sicher. alternativ kannst du mal nach "babykostwärmer" suchen, sollte auch seinen zweck erfüllen.

eisteedrinker
Beitragsersteller

ja lese zeichen sind teuer ich solte beim nächsten mal versuchen sie ein bisschen zu sparen

ja du hast rech fast alle wasser kocher fürs sind mit 12v für gas habe ich noch nicht gefunden

Du solltest mit dem Wasserkocher fürs Auto den Motor laufen lassen, sonst ist deine Batterie gleich leer.

LKW's haben sehr starke Batterien, teilweise sogar mehrere.

eisteedrinker
Beitragsersteller

ja das ist mir auch klar

Mausi2548  16.02.2014, 05:59

LKW's haben sehr starke Batterien, teilweise sogar mehrere.

LKW haben zwei 12-Volt-Batterien, die in Reihe geschaltet sind und dadurch 24 Volt liefern.

AHZ0653  16.02.2014, 13:01
@Mausi2548

Tut der Sache doch keinen Abbruch. Wo 24 Volt im Angebot sind kann man sich davon auch 12 Volt leihen. ;-))

barfussimwald  29.04.2018, 02:59
@Mausi2548

macht nix, denn es ist immer auch mindestens eine 12V Bordsteckdose vorhanden.

arbetiet ihr im dunkeln, gibts kein strom bei der arbeit da?? ...gefährlich :D

...komisch naja...

ansonsten thermoskanne oder so eine für suppen...machste den fraß vorher heiss, rinn inne warmhaltekanne und warm geniessen zu jederzeit bis es irgendwann wirklich kalt is in der kanne. naja, easy oder?

achso...kaufste dir 3-4 solcher kannen, kannste ganzes "gescheites" mittagessen mitführen und einführen, in den mund. guten appetit!