Suppe mit heißen Wasser aus Wasserkocher?

11 Antworten

Ja das geht, wenn du die Nudeln einfach in eine Schüssel schüttest, einen Deckel darauf dann sind sie nach ca. 15 Min durch (abhängig vom Nudeltyp).

Dafür könnte es gehen

Andere müssen einige Min Kochen

Besser ist, wenn Du die Suppe in den Wasserkocher reintust und dann kochen lässt!

Das funktioniert auch super in der Kaffee-Maschine!

Das Problem lässt sich durch einfaches Ausprobieren lösen: Das Wasser kochen lassen und die Nudeln oder sonstige Konzentrate im separaten Gefäß übergießen, einige Zeit einwirken lassen und das Ergebnis prüfen. Suppenkonzentrate lösen sich sofort auf, Nudeln brauchen etwas länger. Gesundheitliche Schäden - entgegen anderslautenden Unkereien - sind nicht zu erwarten; man könnte das Wasser sogar in der Mikrowelle oder sonstwo vorher erhitzen.

du musst sie dann ne weile stehen lassen das könnte aber funktionieren, schneller als im topf wird das aber nicht gehen.

(Nudeln werden sogar in kaltem wasser weich dauert dann nur ein paar stunden)

NicolasChamfort  02.05.2012, 10:02

Schmeckt aber mit Sicherheit nicht.

Runnaway  02.05.2012, 10:15
@NicolasChamfort

ach warum denn nicht, mit 5min terrine oder yum yum nudeln macht mans doch auch nicht anders. Es kommt lediglich auf die stärke der Nudeln an.

Runnaway  02.05.2012, 11:12
@Aspirin

Es geht ums Kochprinzip bzw physikalische Eigenschaften nicht um Gourmet Zubereitung.