Kann ich im Wasserkocher auch Suppe kochen?

24 Antworten

Es hört sich vielleicht etwas merkwürdig an,aber aus eigener erfahrung bei der bundeswehr weiss ich das es mit glühwein sehr gut funktioniert,allerdings müssen die heizstäbe nicht sichtbar sein sonst kristallisiert der zucker.nen kamerad hat es mal mit bihunsuppe probiert,hat auch geklappt,war allerdings etwas angebrannt,ging aber zu reinigen.Schönes WE

So meine lieben hobby-überlebens-köche :P

Der threat ist zwar schon jetz ca 6 jahre alt aber da ich selbst drauf gestoßen bin, denke ich dass es doch im Interesse der Allgemeinheit ist diese frage mal langersehnt, produktiv zu beantworten.

man nehme: -Wasserkocher (mit abgedeckter Heizspirale) -Dosensuppe (am besten 400ml) -etwas wasser

zubereitung: 1. Dose öffnen und in den wasserkocher stellen 2. wasser in den kocher füllen, bis die dose zu ca 2/3 im wasser steht 3. kocher mehrmals einschalten und mit einem löffel testen ob die suppe warm ist 4. genießen (Vorsicht ihr könntet euch die zunge verbrennen :P)

Da Dosensuppen schon vorgegaart sind und nicht gekocht werden müssen ist dies die optimale option für ein warmes Suppenmahl, falls mal kein herd zur verfügung stehen sollte. Die zubereitung ist auch problemlos mit dosen durchzuführen welche von innen eine beschichtung haben, da ihr nie eine temperatur über 130 Grad erreichen werdet und so keine weichmacher oder ähnliches in euer essen gelangen (Größtenteils werden diese stoffe eh nichtmehr verarbeitet)

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und entschuldige mich für rechtschreibfehler(ist halt schon spät :P)

liebe grüße und guten hunger wünscht euch Blackzippo

Hi Atrajanus. Schau mal in die Gebrauchsanweisung deines Wasserkochers: da steht, dass man den Wasserkocher NUR für WASSER verwenden soll. Das ist übrigens bei jedem Wasserkocher so. LG!

Warum nicht einen Topf benutzen?Den Topf kannst Du leichter säubern.

Nein kann man sicher nicht,ist ja schließlich ein Wasserkocher

Atrajanus
Beitragsersteller

okay danke