Wasser in den USA schlecht für Haut?

2 Antworten

Wie du es bereits sagtest, chloren die Amerikaner alles. Ja auch das Wasser. Das ist wohl nciht so gut für die Haut und trocknet sie aus.

UweKeim  22.12.2014, 15:25

Da hast du recht! Dennoch ist ausgetrocknete Haut ein Mittel gegen Pickel! Fettige Haut hingegen eine Ursache für Pickel...

Wolke60  22.12.2014, 15:28
@UweKeim

Naja, aber gut für die Haut ist es ja nicht. Ich habe trockene Haut und trotzdem Pickel.

Solltest du eine Chlorallergie haben, so könnte dein Haut gereizt sein... Uneben werden, Rötungen auftreten - aber keine Pickel. Vom Chlorwasser kriegt man allgemein keine Pickel - also halte ich es für unwarscheinlich dass es davon kommen kann. Viel wahrscheinlicher hängt es mit deiner Ernährung zusammen. Ich weiß ja nicht was du isst in deiner Zeit in den USA, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es kein Klischee ist, dass das Essen der Amis weitaus ungesünder und vorallem fettiger und zuckriger ist. Dies kann durchaus zu unreiner Haut und Pickeln führen und ist - je nach Ernährung - viel warscheinlicher als Wasserhahnwasser als Ursache.

sunnyyylove
Beitragsersteller

Daran hab ich auch schon gedacht und für ca. 1 Monat kaum noch süßes und Fettiges gegessen, es hat aber nicht viel geholfen :/