Kann akne durch hohen Chlorgehalt im Wasser kommen?

10 Antworten

Eigentlich nicht - Chlor desinfiziert sogar. Nur wenn Du Chlorgas als militärischem Kampfstoff ausgesetzt worden wärst könnte sich Chlorakne entwickeln. Allerdings gilt wie immer, zu häufiges Waschen und falsche Seife kann Akne ebenso fördern. Ggf. hat das auftreten auch etwas mit veränderten Nahrungsmitteln, körperlicher entwicklung etc. zu tun.

Chlor befindet sich auch in den Lebensmitteln !

Chlor tut der Haut natürlich nicht gut. Du kannst dir abgekochtes Wasser fürs Gesicht hinstellen. Akne kommt allerdings von innen. Das hat mit deinen Hormonen zu tun. Alles Liebe

In meiner Heimatstadt war das Wasser vor ein paar Jahren auch sehr "verchlort"... es roch fürchterlich. Die Zähne konnte ich mir damit gar nicht putzen - ging vom Geschmack einfach nicht... Aber duschen war ok. Haut war auch ok. Die Haare wurden allerdings etwas strohig und bedurften einen erhöhten Pflegeaufwand.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Chlor Deine Haut austrocknet.

Torrnado  19.02.2015, 22:46

und nun sieht das Muschlchn wunderschön aus !

Chlor wirkt desinfizierent, ist somit gegen Akne eigentlich sehr gut. kann nur eben auch die Haut austrocknen. Ansonsten ist eben auch wichtig wo du bist. Im Ausland ist das Krahnwasser nicht immer trinkbar. Vor allem kann es erstmal zu krankheit oder Durchfall kommen, wenn du an das Wasser dort nicht gewohnt bist. ich war aber auch für ein semester in den USA, und dort habe ich auch aus dem krahn getrunken. Am Anfang hatte ich dadurch häufiger magenschmerzen und Kopfschmerzen, was allerdings auch am Vitaminmagel liegen könnte. Dein Körper gewöhnt sich aber dann auch an das Wasser und du kannst es sogut wie normal trinken (wirklich geschmeckt hats mir nie). Das lohnt sich aber nur, wenn du über einen längeren Zeitraum dort bleiben wirst. Ansonsten kauf dir eben Mineralwasser für die kurze Zeit. Jenachdem in welchem Land du dich aber gerade aufhältst solltest du das Wasser überhaupt nicht trinken.