Wasser im E-Bike Akku?

1 Antwort

Sofort den Akku aus dem Bike entnehmen wenn er modular steckbar ist, und nicht weiter aufzuladen oder am Bike zu nutzen versuchen.

Den Schaden umgehend beim Händler oder Hersteller reklamieren und ggf. danach lieber gleich zu einem anderen E-Bike mit besser wassergeschützten Komponenten wechseln.

IP 65 bis IP 66 sollte die gesamte Elektrik samt Akku eines guten Allwetter-E Bike durchaus schon als Schutz gegen Staub und Nässe nebst Strahlwasser aus allen Richtungen bieten.